Belindas

Die Überlebenskünstler

Schon häufig hatte das Schicksal danach getrachtet, diese Verbindung ein für allemal von der musikalischen Landkarte zu streichen. Doch trotz widrigster Umstände überlebte die Idee Belindas - gleich einer Hydra, der ein Kopf nachwächst, sobald ihr einen anderer abgetrennt wird - fast 20 Jahre lang. 

Der Weg zu diesem schier unzerstörbaren Gebilde war jedoch steinig und unvorhersehbar. Hätte man mir bei meinem Einstieg im Jahre 1992 voraus orakelt, dass ich noch bis 2008 Teil dieser Idee bleiben sollte, wäre ich vermutlich sofort an den Folgen des dadurch ausgelösten Lachkrampfes verstorben. 
Die musikalisch und - anfangs auch - persönlich vorherrschende völlige Inkompatibilität zwischen mir und den anderen hätte eine solche Vorhersage zur Farce gemacht.

Aber drehen wir die Zeit zunächst zurück und begeben uns in das Jahr 1992.
(Ihr seid wieder herzlich eingeladen, euch oben durch die Jahre zu klicken. Außerdem gibts noch eine Bildergallerie und natürlich Musik)